>>>| THEATERMUSIK : WALLAHALLA |<<< 

M
U
S
I
K
:
W
A
L
L
A
H
A
L
L
A


Na Sdorowje: Liederprogramm

Neue Bühne Senftenberg - Premiere 17.09.2010



Fotos:Steffen Rasche
Zum Schluß geht es wieder in den Saal zum Liederabend - der heißt "Na Sdorowje" und hat es in sich. Volkslied, Agit Prop, Wyssozki und Konsorten, alles da, Solos, wilde und sanfte Chöre, Tanzen und Stampfen, eine Animation zur Pausengymnastik, o ja, das haben wir noch im Ohr, ein rauhes Lied vom Lager in Sibirien, ein Schlaflied ... Wir erkennen entzückt die Hits: "Abends an der Moskwa", "Wetscherni swon", "Kalinka" - und dürfen mitsingen. Und den Phantomschmerzüber den Verlust eines Lebensgefühls, den wir seit 20 Jahren spüren, auch mal ein bißchen geniessen.
Katrin Lange junge Welt 22.09.2010

Kurz vor Mitternacht dann "Na Sdorowje!", ein Programm mit russischen Liedern. Dabei wurde viel geprostet und getrunken, das Publikum klatschte nicht nur mit, sondern sang auch mit und ließ sich zu Sportübungen animieren. Das Trio Wallahalla, das rund ein Dutzend unterschiedlichste Instrumente anstimmte, trieb die Schauspieler mächtig an, und so wurde es mit Abendklang und Wolgastrand, mit Wiegenlied und Gesang zu Gott ein heftig bejubelter Abschluss eines gelungenen 7. Glückauffestes.
nachtkritik.de 17.09.2010 Hartmut Krug Quelle

-kontakt-impressum-sonstiges-