>>>| THEATERMUSIK : WALLAHALLA |<<< 

M
U
S
I
K
:
W
A
L
L
A
H
A
L
L
A



Ouverture zu Baal

B. Brecht: Baal
Regie Sewan Latchinian
Landestheater Schleswig - Premiere 15.02.2004


Teufelsgeiger, HipHopper und Rockband vereint das Trio „Wallahalla“ locker in ihrer Musik. Mit ihrer Bandbreite – die Künstler spielen bei Baal im lockeren Wechsel von Dudelsackpfeife über Tuba und Kontrabass bis zum Gartenschlauch 26 Instrumente –passen sie punktgenau in die Inszenierung ...
Kieler Nachrichten 11.02.2004

„Und auch aus ihr quoll Musik, dargeboten vom exzellenten Wallahalla Orchester. Neben Instrumentalnummern haben Bernd Dölle, Uli Elsässer und Hannes Schindler acht Stücke nach Brecht-Texten aus dem Stück komponiert . Caféhausmusik und Folk, Jazz, Chanson und knackiger Deutschrock begleiteten das Treiben auf der Bühne. Mal als Teil der Szene und diese ironisch brechend, mal als reiner „Soundtrack“, mal als eigenständiger Vortrag.“
Kieler Nachrichten 18.02.2004


-kontakt-impressum-sonstiges-